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Aufbau Ost

Geschichte des Abenteuers

Die Geschichte beginnt im Führjahr 1040 nach Bosparans Fall mit der Ankunft einer Gruppe an der Burg Freudenfels bei Alsum. Ihr Ziel ist die Region nach der Befreiung neu zu besiedeln.

Deregraphie

Dies ist die Karte um die Burg Freudenfels.
Legende
Rot sind die unterirdischen Gänge eingezeignet.
Grün ist der Wald eingezeichnet.
Der Baum markiert den Peraine Hain.
Das S markiert den Standort des Sägewerkes, mit F sind ehemalige Felder markiert.
Blau ist der Fluss eingezeichnet.
Mit den Spinnen ist der Tunnel der Spinnen markiert.
Bei D befindet sich der Brunnen im Zentrum des verlassenen und verfallenen Dorfes.
Das B markgiert den Standort der Burg, der äußere Runde Kreis sind die Burgmauern inkl. der vorhandenen Breschen. Der kleine, etwas ovale Kreis, ist der Wehrturm. Die Burganlage befindet sich insgesamt auf einer felsigen Anhöhe.
Südlich der durch, durch die Felder, führt der Weg den die „bleichen“ Reiter verwenden.

Karte der Region um die Burg Freudenfels

Projekte der Runde

Wald

Wege wieder in Stand setzen
Sägewerk (Holz vorhanden)
Kräuterstellen (identifizieren)

Mine (liegt im Wald)

Sicherung der Mine aufgrund der Vergangenheit (aktuell eine Höhle in den schwarzen Landen)
Befestigung muss erneuert werden
Abtransport muss organisiert werden
Personal notwendig

Felder

genug Fläche, Infrastruktur notwendig (Marktanbindung, Menschen vor Ort notwendig)
Weizen, Obstbäume, Torf (Zufluss dafür etwas umleiten), Viehwirtschaft (Schafe kein Problem, Rinder trockenrer Boden notwendig)

Burg

Burgkeller, Zugang zum Brunnen (im Dorf) und zum Fluss, sowie zu der aktuellen Höhle der Spinnen.
Stall
Barake (inkl. Schmiede)
Wachturm
Mauern (aktuell zur Hälfe eingefallen)

Dorf

Markplatz
Wege
Flusswacht
Häuser

Aufbau der Gruppe

Folgende Charaktere befinden sich derzeit in der Gruppe

Debero Mercator (Soldat)
Bruder Branwyn/Wirtin Belima (Peraine Geweihter)
Gorrusch Sohn des Tutram (Zwerg)
Habela Rowingen (Schäferin)
Xorlika (Zwergin)
Thalio Vansanti (Rufname: Tevie)
Tiny ()
Nirkan von Rukosaris (Stamm)

Aufbau der Runde

Es handelt sich um ein experimentelles Konzept.
Ausgehend von der Prämisse, dass eine Runde nur stattfindet, einhergehend mit der Tatsache, dass viele unserer Gruppen im Laufe der Jahre recht groß geworden sind, führte dies zu immer größeren Problemen in der Terminfindnung. Dies wiederrum führte dazu, dass es in der Handlung kaum Fortschritte gab und wichtige Informatuonen den Spielerinnen und Spielern durch die lange Pausen entfallen. Etwas wurde der Effekt dabei durch das Aufzeichnen der Runden aufgefangen. Es bliebt jedoch der Frust über die Handlung, die nur langsam „voranschritt“.
Daher starteten wir eine Reihe „experimenteller Runden“, die dies Problem lösen sollten. Eine davon ist die Runde „Aufbau-Ost“.

Die Gruppe besteht aus einer variablen Anzahl an Spielerinnen und Spielern und damit auch Charakteren. Je Spielerin/Spieler können dabei bis zu 3 Charaktere ins Spiel eingebracht werden. Am Anfang jedes Spieleabends wird festgelegt, welcher Charakter gespielt wird. Innerhalb eines Projektes ist ein Wechsel unter Umständen (z.B. durch eine Belagerung) nicht möglich. Charaktere die derzeit nicht gespielt werden befinden sich auf Reisen und kehren zurück, wenn sie wieder bespielt werden.

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